PrixInclusionZH: Drei Firmen mit Zürcher Gleichstellungspreis ausgezeichnet Mit dem PrixInclusionZH anerkennt und honoriert die Fachstelle Gleichstellung des Kantons Zürich Arbeitgebende, die sich besonders für eine faire und gleichbehandelnde Betriebskultur einsetzen. Das sind die Gewinner.

Mit dem PrixInclusionZH anerkennt und honoriert die Fachstelle Gleichstellung des Kantons Zürich Arbeitgebende, die sich besonders für eine faire und gleichbehandelnde Betriebskultur einsetzen. Das sind die Gewinner.

 

Die Firmen Hilti (Schweiz) AG (im Bild), Ergosign GmbH und Decathlon Schweiz wurden mit dem PrixInclusionZH ausgezeichnet. Bild: Hilti Corporation

Hilti (Schweiz) AG, Ergosign GmbH und Decathlon Schweiz gewinnen den PrixInclusionZH. Die drei Unternehmen wurden anlässlich der Preisverleihung vom 25. Januar in der Stadtkäserei Zürich ausgezeichnet. Der schweizweit erste Prix Inclusion ZH ist die Weiterentwicklung des zwischen 2011 und 2020 verliehenen Prix Balance ZH der Fachstelle Gleichstellung des Kantons Zürich.

Mit dem neuen Preis würdigt die Fachstelle fortschrittliche Arbeitgebende, die sich durch besonders inklusive Arbeitsbedingungen auszeichnen. Am Wettbewerb  nahmen über 90 Arbeitgebende teil – vom Start-up bis zur internationalen Grossunternehmung, von der Non-Profit-Organisation bis zur öffentlichen Gemeindeverwaltung.

Gründung «Swiss Diversity Leaders Club»

Im Rahmen der erstmaligen Verleihung wurde auch der «Swiss Diversity Leaders Club», gegründet, wie es in der Mitteilung vom Mittwoch heisst. Die Mitglieder des Leaders Club würden als Schrittmacher für den gesellschaftlichen Wandel agieren, indem sie in ihren Firmen und Organisationen aktiv rund um die Themen Diversität und Inklusion arbeiteten. Die teilnehmenden «Leaders» seien Brückenbauende zwischen Menschen, Unternehmen und den verschiedenen Bereichen im Themenfeld Diversität und Inklusion. Zu den vertretenen Organisationen gehören unter anderem Special Olympics, 20minuten, Coca-Cola und Swisscom.

Das könnte Sie auch interessieren: