Workshop-basiertes Marketing: Fluch oder Segen? Kann eine Lösung überhaupt gut sein, wenn sie nicht in einem Workshop erarbeitet wurde? Wenn es nach den meisten Unternehmen geht, lautet die Antwort wohl nein. Denn in Schweizer Firmen wird geworkshoppt was das Zeug hält. Allerdings stellen wir gerade im Marketing immer wieder fest, dass Workshops nicht in jedem Fall erfolgsversprechend sind. Worauf also kommt es an?
Kann eine Lösung überhaupt gut sein, wenn sie nicht in einem Workshop…Was wir von Verschwörungstheorien lernen können In einer Zeit, in der die meisten lieber ruhig sind, als etwas politisch Inkorrektes zu sagen, brauchen wir sie mehr denn je: Leute, die endlich mal sagen was eigentlich Sache ist. Genau das haben sich die Verschwörungstheorien prominenter Wortführer wie Attila Hildmann, Ken Jebsen oder Xavier Naidoo angeblich zur Aufgabe gemacht. Denn wenn es nach Ihnen geht, lässt sich ein Grossteil unserer Gesellschaft von Regierung und Medien für dumm verkaufen.
In einer Zeit, in der die meisten lieber ruhig sind, als etwas…LST AG
Neue Flexibilität am Arbeitsplatz
Nach drei Monaten im Homeoffice sind wir zurück im Büro. So langsam kehrt wieder Alltag ein. Es ist ein neuer Alltag, wie wir in verschiedenen Situationen immer wieder feststellen. Das konventionelle Arbeitsmodell hat sich nachhaltig…Webagentur oder Gratisanbieter: Die richtige Lösung für die Erstellung einer Website
Die Website gehört zu den wichtigsten Kommunikationsmitteln eines Unternehmens. Denn die Suche nach Lösungen verlagert sich zunehmend ins Internet. Und so wächst die Zahl an digitalen Unternehmensauftritten stetig. Dementsprechend riesig ist das Angebot an Anbietern…Zwischen Prozess und Freiraum: Herausforderung Personalführung
Welcher Führungsstil passt zu meinem Unternehmen? Wie kann ich meinen Führungsaufgaben bestmöglich nachkommen? Mit diesen und ähnlichen Fragen rund um die Personalführung setzen sich viele Vorgesetzte immer wieder auseinander – so auch wir. Coronavirus Partner
Unser Arbeitsalltag in Zeiten von Corona
Das Coronavirus breitet sich derzeit so schnell aus, dass unkonventionelle Massnahmen gefragt sind. Um die weitere Ausbreitung in der Schweiz zu verhindern, erlässt der Bundesrat laufend neue Bestimmungen. Für die Wirtschaft haben diese Bestimmungen weitreichende…Die Generalversammlung: Hauptbühne oder Nebenschauplatz?
Die Generalversammlung ist für viele Unternehmen die wichtigste Veranstaltung des Jahres. Denn während dieser Momente des Rampenlichts geniessen Unternehmen die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen. Dementsprechend wichtig ist ein gelungener Auftritt. Doch ist die Generalversammlung tatsächlich… Coronavirus Partner
Coronavirus – was uns eine Krise über Kommunikation lehrt
Das neue Jahr ist erst wenige Wochen alt und schon droht eine weltweite Pandemie: Das Coronavirus breitet sich aus. Medienberichte überschlagen sich und Spekulationen auf allen Kanälen sorgen vor allem für eines – Hysterie. Ein…2020: Das Jahr von Hans und Greta
Neues Jahr, neues Glück? Für die meisten Unternehmen ist der Jahreswechsel Anlass, sich neue Ziele zu setzen und einen Blick in die Zukunft zu wagen. Tatsächlich ist davon auszugehen, dass das neue Jahr jede Menge…Weihnachtskarten: Pflicht oder Kür am Ende des Jahres?
Alle Jahre wieder, zeigt sich die vermeintlich besinnliche Adventszeit alles andere als besinnlich. Zwischen Weihnachtsessen, Geschenkekauf und Kundenanlässen will noch möglichst viel erledigt werden. So auch das Schreiben und Versenden von Weihnachtskarten. Zur Ruhe zu…Der Schritt in die Selbstständigkeit
Die Euphorie von Schweizer Start-ups oder jemandem, der den Schritt in die Selbstständigkeit wagt, ist unvergleichlich. Viel Energie ist in die Entwicklung des Produkts oder der Dienstleistung geflossen und endlich ist es soweit! Digitale Marketingkommunikation Partner