5 Tipps, mit denen Ihre geschäftliche Weihnachtspost nicht im Papierkorb landet Bald steht sie wieder an: die grosse Floskel-Flut. Wie Sie es schaffen, dass Ihre Weihnachtskarte heraussticht und nicht mit dem übrigen Stapel direkt im Altpapier verschwindet? Wir haben da ein paar Ideen.
Bald steht sie wieder an: die grosse Floskel-Flut. Wie Sie es schaffen,…Social Media Ads und Native Ads im Vergleich Du möchtest neue Kunden gewinnen. Welche Online-Werbung Kanäle für dich in Frage kommen, hängt stark von der jeweiligen Zielsetzungen ab.
Du möchtest neue Kunden gewinnen. Welche Online-Werbung Kanäle für dich in Frage…Marketing & Vertrieb
Workshop-basiertes Marketing: Fluch oder Segen?
Kann eine Lösung überhaupt gut sein, wenn sie nicht in einem Workshop erarbeitet wurde? Wenn es nach den meisten Unternehmen geht, lautet die Antwort wohl nein. Denn in Schweizer Firmen wird geworkshoppt was das Zeug…Trotz Corona neue Kunden gewonnen
Das Coronavirus hat auch die Heizungsmacher AG getroffen. Wie das schweizer KMU es dennoch geschafft hat, während der Krise neue Kunden zu akquirieren, erklärt der zuständige Verantwortliche.Was wir von Verschwörungstheorien lernen können
In einer Zeit, in der die meisten lieber ruhig sind, als etwas politisch Inkorrektes zu sagen, brauchen wir sie mehr denn je: Leute, die endlich mal sagen was eigentlich Sache ist. Genau das haben sich…Neue Flexibilität am Arbeitsplatz
Nach drei Monaten im Homeoffice sind wir zurück im Büro. So langsam kehrt wieder Alltag ein. Es ist ein neuer Alltag, wie wir in verschiedenen Situationen immer wieder feststellen. Das konventionelle Arbeitsmodell hat sich nachhaltig…Zwischen Prozess und Freiraum: Herausforderung Personalführung
Welcher Führungsstil passt zu meinem Unternehmen? Wie kann ich meinen Führungsaufgaben bestmöglich nachkommen? Mit diesen und ähnlichen Fragen rund um die Personalführung setzen sich viele Vorgesetzte immer wieder auseinander – so auch wir.Werbung trifft Kunde: Wie Sie dank Profile Targeting Streuverluste vermeiden
Als Werbeagentur verfolgen Sie ein klares Ziel – die Werbewirkung für Ihre Kunden zu optimieren. Das erreichen Sie nur, wenn Sie die Zielgruppen genau segmentieren und detaillierte Kundendaten nutzen können. Coronavirus Partner
Unser Arbeitsalltag in Zeiten von Corona
Das Coronavirus breitet sich derzeit so schnell aus, dass unkonventionelle Massnahmen gefragt sind. Um die weitere Ausbreitung in der Schweiz zu verhindern, erlässt der Bundesrat laufend neue Bestimmungen. Für die Wirtschaft haben diese Bestimmungen weitreichende…Die Generalversammlung: Hauptbühne oder Nebenschauplatz?
Die Generalversammlung ist für viele Unternehmen die wichtigste Veranstaltung des Jahres. Denn während dieser Momente des Rampenlichts geniessen Unternehmen die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen. Dementsprechend wichtig ist ein gelungener Auftritt. Doch ist die Generalversammlung tatsächlich… Coronavirus Partner
Coronavirus – was uns eine Krise über Kommunikation lehrt
Das neue Jahr ist erst wenige Wochen alt und schon droht eine weltweite Pandemie: Das Coronavirus breitet sich aus. Medienberichte überschlagen sich und Spekulationen auf allen Kanälen sorgen vor allem für eines – Hysterie. Ein…2020: Das Jahr von Hans und Greta
Neues Jahr, neues Glück? Für die meisten Unternehmen ist der Jahreswechsel Anlass, sich neue Ziele zu setzen und einen Blick in die Zukunft zu wagen. Tatsächlich ist davon auszugehen, dass das neue Jahr jede Menge…Weihnachtskarten: Pflicht oder Kür am Ende des Jahres?
Alle Jahre wieder, zeigt sich die vermeintlich besinnliche Adventszeit alles andere als besinnlich. Zwischen Weihnachtsessen, Geschenkekauf und Kundenanlässen will noch möglichst viel erledigt werden. So auch das Schreiben und Versenden von Weihnachtskarten. Zur Ruhe zu…Google greift KMU bei der Webshop-Optimierung unter die Arme
Kleine und mittelständische Händler können oft keine Agentur beschäftigen, um ihren Online-Auftritt zu optimieren. Ihnen greift jetzt Google mit dem kostenlosen Tool "Grow My Store" unter die Arme.Der Schritt in die Selbstständigkeit
Die Euphorie von Schweizer Start-ups oder jemandem, der den Schritt in die Selbstständigkeit wagt, ist unvergleichlich. Viel Energie ist in die Entwicklung des Produkts oder der Dienstleistung geflossen und endlich ist es soweit!Bewerberauswahl im 21. Jahrhundert
Online-Tests, CV-Filterung durch Algorithmen oder auch von Robotern analysierte Videos werden immer häufiger als Methoden in der Bewerberauswahl eingesetzt. Sind sie aber für ein KMU wirklich nützlich? Erläuterungen. Digitale Marketingkommunikation
Digitale Marketingkommunikation
Digitale Marketing. Die digitale Kommunikation in einer vernetzten Welt wie heute ist nicht mehr weg zu denken. Aber wieso tun sich Schweizer Unternehmen immer noch teilweise schwer damit? Wir geben Ihnen einige Inputs, welche Kanäle… Digitale Marketingkommunikation
Erfolgreiche Kampagnensteuerung mit Daten-Background
Heftige Gewitter mit Sturmböen und Hagel: Die Warnungen des Wetterdienstes waren nicht übertrieben.Künstliche Intelligenz als Qualitäts-Booster des digitalen Marketings
Ohne gute Daten kein intelligentes Marketing. Aber was macht Datenqualität aus? Zusammen mit der Hochschule der Medien Stuttgart hat United Internet Media eine Studie zu den Themen Künstliche Intelligenz und Datenqualität durchgeführt und so die… Digitale Marketingkommunikation Partner