Google greift KMU bei der Webshop-Optimierung unter die Arme Kleine und mittelständische Händler können oft keine Agentur beschäftigen, um ihren Online-Auftritt zu optimieren. Ihnen greift jetzt Google mit dem kostenlosen Tool "Grow My Store" unter die Arme.
Kleine und mittelständische Händler können oft keine Agentur beschäftigen, um ihren Online-Auftritt…Der Schritt in die Selbstständigkeit Die Euphorie von Schweizer Start-ups oder jemandem, der den Schritt in die Selbstständigkeit wagt, ist unvergleichlich. Viel Energie ist in die Entwicklung des Produkts oder der Dienstleistung geflossen und endlich ist es soweit!
Die Euphorie von Schweizer Start-ups oder jemandem, der den Schritt in die…Marketing & Vertrieb

Bewerberauswahl im 21. Jahrhundert
Online-Tests, CV-Filterung durch Algorithmen oder auch von Robotern analysierte Videos werden immer häufiger als Methoden in der Bewerberauswahl eingesetzt. Sind sie aber für ein KMU wirklich nützlich? Erläuterungen. Digitale Marketingkommunikation

Digitale Marketingkommunikation
Digitale Marketing. Die digitale Kommunikation in einer vernetzten Welt wie heute ist nicht mehr weg zu denken. Aber wieso tun sich Schweizer Unternehmen immer noch teilweise schwer damit? Wir geben Ihnen einige Inputs, welche Kanäle… Digitale Marketingkommunikation

Erfolgreiche Kampagnensteuerung mit Daten-Background
Heftige Gewitter mit Sturmböen und Hagel: Die Warnungen des Wetterdienstes waren nicht übertrieben.
Künstliche Intelligenz als Qualitäts-Booster des digitalen Marketings
Ohne gute Daten kein intelligentes Marketing. Aber was macht Datenqualität aus? Zusammen mit der Hochschule der Medien Stuttgart hat United Internet Media eine Studie zu den Themen Künstliche Intelligenz und Datenqualität durchgeführt und so die… Digitale Marketingkommunikation Partner

Digitale Marketingkommunikation – eine Chance mit Risiken?
Marketing und Kommunikation ohne Internet? In einer Zeit von Smartphones, Tablets und Co. kaum mehr vorstellbar. Alle sind jederzeit online und überall erreichbar. Diese Aussichten verlocken viele Vermarkter, auf die gesamte Bandbreite digitaler Kommunikationsmittel zu…
Digitale Wettbewerbsfähigkeit der Schweiz: Gut, aber nicht gut genug
Ist die Schweiz im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig? Im aktuellen Ranking der Länder in Bezug auf die digitale Wettbewerbsfähigkeit rangiert die Schweiz von 63 Ländern auf dem Platz 5. Gar nicht so schlecht, könnte man meinen.… Digitale Marketingkommunikation

SEO: Wie man als KMU lokal gefunden wird
Grosse Unternehmen sind heute online überall auffindbar. Kleinere Läden und KMU sollten vor allem in der nahen Umgebung gefunden werden. Im Zeitalter des Smartphones sollten sich deshalb gerade diese Unternehmen Gedanken über lokale Suchmaschinenoptimierung machen.
Mehr Jobs dank Digitalisierung
Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf die Beschäftigung in der Schweiz? Die Befürchtung, dass Menschen durch Maschinen verdrängt werden könnten, entfacht vielfach Existenzängste. Eine neue Studie der Konjunkturforschungsstelle KOF der ETH Zürich zeigt nun: Investieren…
Marken- und Patentschutz: Wichtiger, als Sie denken
Wenn Sie ein Business starten, haben Sie alle Hände voll zu tun. Nehmen Sie sich aber auf jeden Fall die Zeit, eine Marke oder Idee zu schützen. Ansonsten schnappt Ihnen die Konkurrenz schnell die Rechte…
Datenschutz: Bundesamt wird mit Klagen überhäuft
Am 24. Mai hat sich die Einführung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gejährt. Gibt es nun also wirklich in ganz Europa einen relativ einheitlichen Umgang beim Datenschutz?
Facebook bringt neue Tools für KMU
Facebook und seine Tochter Instagram setzen derzeit stark auf die Zielgruppe "KMU". So lanciert Facebook diesen Monat beispielsweise die neuen Tools "Automatisierte Kampagnen", "Videos" und "Termine". Digitale Marketingkommunikation

Programmatic Advertising für KMU’s
Programmatic Advertising steht für den Prozess wie ein Werbeplatz im Internet, in Echtzeit, datenbasiert gekauft und verkauft wird. Abgewickelt über eine Technologie Plattform welche an eine virtuelle Börse für Werbeplätze angeschlossen ist. Digitale Marketingkommunikation

Influencer Marketing: Das Erfolgsrezept für KMU
Weshalb KMU vermehrt auf das Influencer Marketing zugreifen und was Sie dabei beachten müssen.
Videowerbung – Wie KMU davon profitieren
Mit Hilfe der Videowerbung gelangen KMU an eine grössere Reichweite und erweitern so Ihren Kundenstamm.
Chancen und Herausforderungen für KMU im 2019
Nach einem weitgehend unbeschwerten Jahr müssen die Schweizer Unternehmen 2019 die volkswirtschaftlichen Risiken sehr ernst nehmen und sich auf allfällige Schwierigkeiten vorbereiten. Bonität

Achtung: Verlustfalle Stammkunden
Nicht Neukunden sondern Stammkunden sind für die meisten Debitorenverluste verantwortlich. Achten Sie auf die Warnhinweise.
Kunden akquirieren und pflegen
Wer die Funktionen von Moneyhouse richtig einsetzt, kann damit neue Kunden gewinnen und bestehende Beziehungen pflegen.