Digitale Marketingkommunikation
Künstliche Intelligenz als Qualitäts-Booster des digitalen Marketings Ohne gute Daten kein intelligentes Marketing. Aber was macht Datenqualität aus? Zusammen mit der Hochschule der Medien Stuttgart hat United Internet Media eine Studie zu den Themen Künstliche Intelligenz und Datenqualität durchgeführt und so die Bedeutung der beiden Faktoren für das intelligente Marketing analysiert
Ohne gute Daten kein intelligentes Marketing. Aber was macht Datenqualität aus? Zusammen… Digitale Marketingkommunikation Partner
Digitale Marketingkommunikation – eine Chance mit Risiken? Marketing und Kommunikation ohne Internet? In einer Zeit von Smartphones, Tablets und Co. kaum mehr vorstellbar. Alle sind jederzeit online und überall erreichbar. Diese Aussichten verlocken viele Vermarkter, auf die gesamte Bandbreite digitaler Kommunikationsmittel zu setzen. Die Möglichkeiten sind überwältigend, aber gibt es auch Risiken?
Marketing und Kommunikation ohne Internet? In einer Zeit von Smartphones, Tablets und…Marketing & Vertrieb
Digitale Wettbewerbsfähigkeit der Schweiz: Gut, aber nicht gut genug
Ist die Schweiz im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig? Im aktuellen Ranking der Länder in Bezug auf die digitale Wettbewerbsfähigkeit rangiert die Schweiz von 63 Ländern auf dem Platz 5. Gar nicht so schlecht, könnte man meinen.… Digitale Marketingkommunikation
SEO: Wie man als KMU lokal gefunden wird
Grosse Unternehmen sind heute online überall auffindbar. Kleinere Läden und KMU sollten vor allem in der nahen Umgebung gefunden werden. Im Zeitalter des Smartphones sollten sich deshalb gerade diese Unternehmen Gedanken über lokale Suchmaschinenoptimierung machen.Mehr Jobs dank Digitalisierung
Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf die Beschäftigung in der Schweiz? Die Befürchtung, dass Menschen durch Maschinen verdrängt werden könnten, entfacht vielfach Existenzängste. Eine neue Studie der Konjunkturforschungsstelle KOF der ETH Zürich zeigt nun: Investieren…Marken- und Patentschutz: Wichtiger, als Sie denken
Wenn Sie ein Business starten, haben Sie alle Hände voll zu tun. Nehmen Sie sich aber auf jeden Fall die Zeit, eine Marke oder Idee zu schützen. Ansonsten schnappt Ihnen die Konkurrenz schnell die Rechte…Datenschutz: Bundesamt wird mit Klagen überhäuft
Am 24. Mai hat sich die Einführung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gejährt. Gibt es nun also wirklich in ganz Europa einen relativ einheitlichen Umgang beim Datenschutz?Facebook bringt neue Tools für KMU
Facebook und seine Tochter Instagram setzen derzeit stark auf die Zielgruppe "KMU". So lanciert Facebook diesen Monat beispielsweise die neuen Tools "Automatisierte Kampagnen", "Videos" und "Termine". Digitale Marketingkommunikation
Programmatic Advertising für KMU’s
Programmatic Advertising steht für den Prozess wie ein Werbeplatz im Internet, in Echtzeit, datenbasiert gekauft und verkauft wird. Abgewickelt über eine Technologie Plattform welche an eine virtuelle Börse für Werbeplätze angeschlossen ist. Digitale Marketingkommunikation
Influencer Marketing: Das Erfolgsrezept für KMU
Weshalb KMU vermehrt auf das Influencer Marketing zugreifen und was Sie dabei beachten müssen.Videowerbung – Wie KMU davon profitieren
Mit Hilfe der Videowerbung gelangen KMU an eine grössere Reichweite und erweitern so Ihren Kundenstamm.Chancen und Herausforderungen für KMU im 2019
Nach einem weitgehend unbeschwerten Jahr müssen die Schweizer Unternehmen 2019 die volkswirtschaftlichen Risiken sehr ernst nehmen und sich auf allfällige Schwierigkeiten vorbereiten. Bonität