Social Media Ads und Native Ads im Vergleich Du möchtest neue Kunden gewinnen. Welche Online-Werbung Kanäle für dich in Frage kommen, hängt stark von der jeweiligen Zielsetzungen ab.
Du möchtest neue Kunden gewinnen. Welche Online-Werbung Kanäle für dich in Frage kommen, hängt stark von der jeweiligen Zielsetzungen ab.
Egal in welcher Branche sie tätig sind – Marketing-Verantwortliche haben meist ähnliche Ziele und Herausforderung. Sie wollen:
- Die Bekanntheit eines Produktes oder einer Dienstleistung bei ihrer Zielgruppe steigern.
- Bei potenziellen Kunden Interesse wecken.
- Kunden zu aktivem Handeln bewegen (Klicken, Registrieren, Kaufen)
- Die Kunden langfristig an die Marke binden.
Die Möglichkeiten, Kunden zu gewinnen, sind vielfältig. Im digitalen Zeitalter führt allerdings kein Weg an Online-Werbung vorbei. Doch welche Werbeform eignet sich am besten? Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, sondern hängt stark von der jeweiligen Zielsetzungen ab. Die Unterschiede zwischen Search Engine Advertising und Native Advertising haben wir bereits beleuchtet. Heute vergleichen wir Social Media Ads und Native Ads.