Audienzz lanciert programmatischen Native Ad Manager Als Erweiterung zur Adconsole – einem interaktiven Portal und Buchungstool für Onlinewerbung – lanciert Audienzz den schweizweit ersten programmatischen Native Ad Manager. Über diesen können Werbetreibende ab sofort eigenständig Native-Ad-Kampagnen buchen und innerhalb des Business-Click-Netzwerks von Audienzz auf 150 Premium-Webseiten und Apps in der gesamten Schweiz im Pay-per-Click-Modell an die gewünschte Zielgruppe ausliefern sowie in Echtzeit überwachen und optimieren.
Als Erweiterung zur Adconsole – einem interaktiven Portal und Buchungstool für Onlinewerbung – lanciert Audienzz den schweizweit ersten programmatischen Native Ad Manager. Über diesen können Werbetreibende ab sofort eigenständig Native-Ad-Kampagnen buchen und innerhalb des Business-Click-Netzwerks von Audienzz auf 150 Premium-Webseiten und Apps in der gesamten Schweiz im Pay-per-Click-Modell an die gewünschte Zielgruppe ausliefern sowie in Echtzeit überwachen und optimieren.
Der schweizweit erste Native Ad Manager erlaubt es Werbetreibenden, Performance-Kampagnen erstmals selbstständig zu erfassen und diese innert weniger Minuten live zu schalten. Der Nutzer registriert sich dafür auf der neu lancierten Webseite businessclick.ch und erstellt seine Kampagne mit verschiedenen Sujets. Dank eines direkten Zugangs zum Realtime-Dashboard der Adconsole kann er deren Performance jederzeit einsehen. Das macht es möglich, Kampagnen laufend an die gewünschten KPIs anzupassen – das können neben der Klickrate auch die generierten Leads oder Conversions sein. Den zu zahlenden Click-Preis wählt der Werbetreibende selbst und steuert damit die Auslieferung der Kampagne. So bleiben die Kampagnen, die über den Native Ad Manager laufen, gut kalkulierbar und kosteneffizient. Das dürfte insbesondere KMUs von dieser Werbeform überzeugen.
Ausgeliefert werden die Native-Kampagnen innerhalb des Business-Click-Netzwerks von Audienzz, welches 150 Premium-Webseiten und Apps in der gesamten Schweiz umfasst. Das Besondere daran: Die Werbemittel passen sich dynamisch an das Umfeld der Webseite an, auf welcher sie ausgespielt werden. Dabei stehen dem Nutzer für die verschiedenen Positionen unterschiedliche Targeting-Möglichkeiten zur Verfügung – etwa eine zielgerichtete Ausspielung nach geographischen oder sprachlichen Kriterien. Neben der Adconsole mit integriertem Native Ad Manager stellt Audienzz Werbetreibenden ein umfassendes Service-Angebot mit integrierter Support-Funktion zur Verfügung.
Das Business-Click-Netzwerk von Audienzz wurde 2014 lanciert und wächst seither stetig. Zum Netzwerk gehören aktuell 150 namhafte Partner-Webseiten wie nzz.ch, bellevue.nzz.ch, cdt.ch, finanzen.ch, laliberte.ch, lenouvelliste.ch oder watson.ch, die sämtliche Themenbereiche – von News, über Finanzen und Lifestyle bis hin zu Freizeit – abdecken. Dies bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, ihre Native Ads innerhalb eines hochwertigen Umfelds zu platzieren und die gewünschte Zielgruppe mit einer passgenauen Botschaft anzusprechen.
Ein Kurzvideo mit weiteren Informationen
Die Business-Click-Webseite mit direktem Zugang zum Native Ad Manager ist über folgenden Link abrufbar: businessclick.ch
Über Audienzz:
Der Digital-Advertising-Spezialist Audienzz ist führender Anbieter von Premium-Umfeldern in der Schweiz. Darüber hinaus bietet Audienzz eigens entwickelte Tools und Services für den gesamten digitalen Werbemarkt. Audienzz wurde 2016 gegründet.